Mo. / 11.09.17 / 09:10

JBO Betriebsausflug 2017

Auch in diesem Jahr waren wir wieder auf dem Betriebsausflug, dieser fand am Samstag, den 09.09.17 statt. Das Ziel war dieses Mal der Mehliskopf im Schwarzwald.

Dort angekommen wurden wir mit Getränken und Brezeln in der Skihütte empfangen. Danach ging es direkt zum Bogenschießen. Nach ein paar Probeschüssen kam es zum Wettbewerb zwischen den verschiedenen Gruppen. Hier hat sich jeder angestrengt, um den ersten Platz zu erreichen.
Das Siegerteam war: Alexander Jetter und Uli Riekert.

Außerdem wurde nach dem Wettbewerb-Schießen noch das Gaudi-Schießen veranstaltet. Es wurde auf Luftballons geschossen, welche mit großem Knall geplatzt sind. Ausgehungert vom Bogenschießen gab es ein Salatbuffet mit Fleisch und Würstchen vom Grill.

Frisch gestärkt ging es nun zum Teambuilding-Floßbauen. Die Mitarbeiter wurden in 6 Gruppen ein-geteilt und nach erfolgreichem Aufbau der Flöße ohne Anweisung, hieß es ab damit auf’s Wasser.
Es wurde ein Floßwettrennen bestritten. Die Vorgabe lautete das andere Ufer des Schwarzenbachstausees zu erreichen. Das Gewinnerteam war: Nadine Möck, Alexander Hüncher, Thomas Rapp,  Jörg Rollinger, Thomas Fritsch, Uli Riekert, Frank Metzger und Sven Schairer.
Trotz des kalten Wassers haben es sich 5 Naturburschen nicht nehmen lassen doch noch ins Wasser zu springen und sich nach dem Paddeln abzukühlen.

Es war für alle ein schöner und ereignisreicher Tag!

Copyright© Johs. Boss GmbH & Co. KG