Fr. / 27.10.17 / 09:43

Sponsorenlauf – Volksbank Albstadt Citylauf

Auch in diesem Jahr hieß es am Sonntag, den 08.10.17 wieder in der Innenstadt von Albstadt-Ebingen „Auf die Plätze fertig los!“.

Bei dem diesjährigen Charity-Lauf des Rotary Clubs in Albstadt gingen 567 Teilnehmer an den Start. Diese haben in diesem Jahr einen Rekord aufgestellt, indem sie insgesamt 6.869 Runden gelaufen sind. Eine Runde beträgt 400 Meter. Der Erlös, welcher in einer Stunde erwirtschaftet wurde, geht auch in diesem Jahr wieder an Herrn Doktor Baumann, der mit dem Bau eines Krankenhauses die Erdbebenopfer in Nepal unterstützt.

Unter den 567 Jungs und Mädels, waren 10 Schüler der Schillerschule Onstmettingen, die von JBO gesponsert wurden. Sie liefen insgesamt 147 Runden. Hierfür spendet JBO 250,00 € für die Erdbebenopfer.

Insgesamt haben 40 Schüler der Schillerschule Onstmettingen teilgenommen und haben stolze 503 Runden bewältigt. Die beiden besten Schüler sind 21 Runden gelaufen und kamen aus der Klasse 9.


Copyright© Johs. Boss GmbH & Co. KG